Die Geschichte von PowderPeak

Schafherde inmitten einer Berglandschaft

Powder Mountain ist ein Skigebiet in den westlichen Vereinigten Staaten, das östlich von Eden, Utah, zwischen den Bezirken Weber und Cache in der Wasatch Range liegt. Mit einer Fläche von 8.464 Acres (13,2 Quadratmeilen oder 34,3 km²) ist Powder Mountain das größte Skigebiet in den USA nach befahrbarem Gelände. Das Resort verfügt über 154 Pisten, neun Lifte und zwei Terrainparks. 

Die Geschichte von Powder Mountain begann bescheiden mit einer Schafzüchterfamilie aus den frühen 1900er Jahren. Frederick James Cobabe, der sich im Alter von 15 Jahren als Waise wiederfand, betreute ein Lager für einen örtlichen Schäfer namens Charley Schmaltz, der ihn mit Schafen bezahlte. Frederick baute allmählich eine kleine Herde auf und gründete sein eigenes Geschäft. In den Jahrzehnten zwischen 1902 und den 1940er Jahren erwarb er Land für die Sommerfutterplätze seiner Herden rund um Eden, Utah. Frederick verstand, wie Vieh die Landschaft zerstören konnte, indem es Erosion verursachte und das Wassereinzugsgebiet schädigte. Er arbeitete unermüdlich daran, das Land zu rehabilitieren, das durch die rücksichtslosen Weidepraktiken von einst verwüstet worden war. Seine Bemühungen halfen, das Gebiet rund um Powder Mountain zu einem der qualitativ hochwertigsten Wassereinzugsgebiete in der Wasatch Range zu machen.

Fredericks Sohn, Alvin F. Cobabe, kaufte 1948 das Viehgeschäft seines Vaters zusammen mit 8.000 Acres Land rund um Eden. Frederick wurde nur wenige Monate später bei einem Autounfall tragisch getötet. Um einen Stausee für seine Ranch zu schaffen, kaufte Alvin schwere Maschinen und stieg ins Erdbewegungsgeschäft ein, um seine Betriebskosten zu decken. 


Restaurant auf der Spitze eines Berges, dahinter eine schöne Aussicht auf das Skigebiet

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEGerman
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux